Das ist bei uns nicht m glich

Das ist bei uns nicht m  glich Author Sinclair Lewis
ISBN-10 9783841213730
Release 2017-03-22
Pages 448
Download Link Click Here

Sinclair Lewis’ Roman aus dem Jahr 1935 führt einen Antihelden vor, der mit seinen Hetzreden die Begeisterung unzufriedener Wähler entfacht. Durch seine Lügen und eine Rhetorik des Populismus und der Ressentiments wird er Präsident der Vereinigten Staaten. Das klingt vertraut? „Eine unheimliche Vorwegnahme der aktuellen Ereignisse.“ The Guardian „Ein Populist im Weißen Haus? Literaturnobelpreisträger Sinclair Lewis hat es vor 80 Jahren durchgespielt.“ DIE ZEIT „Sinclair Lewis ist wieder aktuell.“ der Freitag „Ein Meister des absoluten Realismus." Bob Dylan 1935 in den USA ein aufsehenerregender Bestseller, heute wieder eine Sensation und aktuell wie selten zuvor. In der Übersetzung des bekannten Exilautors und Kleist-Preis-Trägers Hans Meisel – mit einem Nachwort von Jan Brandt. Sinclair Lewis wusste durch seine Frau Dorothy Thompson, Auslandskorrespondentin in Berlin, über den Aufstieg der Nazis Bescheid. In den USA beobachtete er, wie die Populisten nach Wirtschaftskrise und Sozialreformen des New Deal immer weiter an Einfluss gewannen. Der radikale Senator Huey Long versuchte Präsident Roosevelt aus dem Amt zu drängen, bevor Long 1935 einem Attentat zum Opfer fiel. Lewis diente er als Vorbild für den fanatischen Verführer Buzz Windrip in seinem Roman. Buzz Windrip, für seine Gegner ein „ungebildeter Lügner mit idiotischer Weltanschauung“ und ein gefährlicher Populist, will Präsidentschaftskandidat werden. Er gibt vor, sich für die kleinen Leute einzusetzen, und verspricht, „aus Amerika wieder ein stolzes Land zu machen“. Trotz völlig unglaubwürdiger Versprechen laufen ihm die Wähler zu, und er zieht ins Weiße Haus ein. Sogleich regiert er wie ein absolutistischer Herrscher, beschneidet die Freiheiten der Minderheiten, legt sich mit Mexiko an und lässt seine Kritiker rabiat verfolgen. Einer davon ist der liberale Zeitungsherausgeber Doremus Jessup, der sich nicht mundtot machen lassen will.



Auswanderung vorl ufig nicht m glich

Auswanderung vorl  ufig nicht m  glich Author Ruth Herskovits-Gutmann
ISBN-10 3892445079
Release 2002
Pages 288
Download Link Click Here

Auswanderung vorl ufig nicht m glich has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Auswanderung vorl ufig nicht m glich also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Auswanderung vorl ufig nicht m glich book for free.



Nichts ist wahr und alles ist m glich

Nichts ist wahr und alles ist m  glich Author Peter Pomerantsev
ISBN-10 9783641165734
Release 2015-09-28
Pages 304
Download Link Click Here

Eine rasante Achterbahnfahrt durch das neue Russland In einer großartigen Mischung aus Reportage und Erinnerung schildert der britische Fernsehproduzent und Autor Peter Pomerantsev seine Erfahrungen aus neun Jahren Leben und Arbeiten in Moskau. Putins Russland erscheint als Realityshow, die völlig der Regie des Kremls gehorcht. Die Medien verbreiten glitzernden Unsinn oder Unwahrheiten im Dienste der Staatspropaganda, die Politik gründet auf Lügen, und das Justizsystem beugt sich den Vorgaben der Herrschenden. Pomerantsev zeichnet sein brennend scharfes Porträt Russlands nach dem Ende der Sowjetzeit mithilfe eindringlicher Anekdoten und Geschichten: von den jungen, Golddigger genannten Frauen auf der Suche nach dem Glück bei neureichen Männern, von Polittechnologen und zynischen TV-Moderatoren, von dem Gangster, der Filme dreht und sich als nächsten Steven Spielberg sieht, den russischen Hells Angels, die sich zu heiligen Kriegern stilisieren, von verlorenen jungen Leuten, die sich Sekten in den Arm werfen, dem Anwalt, der im Gefängnis zugrunde geht. Eine bittere Anklage erzählt als nachtschwarze Gesellschaftskomödie.



Und es schmilzt

Und es schmilzt Author Lize Spit
ISBN-10 9783104903958
Release 2017-08-24
Pages 512
Download Link Click Here

Ein Buch, das alles gibt und alles verlangt. Mit geschlossenen Augen hätte Eva damals den Weg zu Pims Bauernhof radeln können. Sie könnte es heute noch, obwohl sie viele Jahre nicht in Bovenmeer gewesen ist. Hier wurde sie zwischen Rapsfeldern und Pferdekoppeln erwachsen. Hier liegt auch die Wurzel all ihrer aufgestauten Traurigkeit. Dreizehn Jahre nach dem Sommer, an den sie nie wieder zu denken wagte, kehrt Eva zurück in ihr Dorf – mit einem großen Eisblock im Kofferraum. Die junge Bestsellerautorin Lize Spit wagt sich mit ihrem ersten Roman »Und es schmilzt« an die Grenzen des Sagbaren. Preis des niederländischen Buchhandels für den besten Roman des Jahres Das radikalste Update zu »Der Fänger im Roggen«! Pressestimmen: »Dieser Roman ist eine Granate, die erst nur einen dunklen Schatten wirft und dann mit kaltblütiger Präzision einschlägt.« De Standaard »Geschrieben mit der Treffsicherheit eines Messerwerfers. Ein Todesstoß.« Bregje Hofstede »Diese Geschichte packt Sie an der Kehle.« De Standaard »Übertrifft alle Erwartungen!« De Morgen »Aufregend, manchmal lustig, am Ende beängstigend und ergreifend.« Het Nieuwsblad »›Und es schmilzt‹ besetzt eine besondere Stelle in Ihrem Kopf – irgendwo zwischen Behaglichkeit, Unruhe, Vertrautheit und Entsetzen.« Saskia de Coster »Dieses Buch knistert vor Spannung. Vertraut, überraschend, einfallsreich, erbarmungslos.« De Standaard Stimmen aus dem Buchhandel »Wow! Was für ein Buch. Ich habe es zugeschlagen und hätte es am liebsten gleich noch einmal von vorn begonnen. Das ist großartig erzählt, hat einen unglaublichen Sog. ... Tesje werde ich sicher nie mehr vergessen. « Juliane Barth, Dussmann, Berlin »Lize Spits Erzählkraft ist beispiellos und treibt dem Leser mitunter Schweißperlen auf die Stirn. ›Und es schmilzt‹ ist ganz großes beklemmendes Kopfkino! Thomas Bleitner, Buchhandlung Lüders, Hamburg. »Das Buch hat mich überrascht, beeindruckt, abgeschreckt, fasziniert, begeistert! ... Mutig und kompromisslos! Eine Sogwirkung, der man sich nicht entziehen kann ... es haut einen einfach um! Brigitte Drees, Buchhandlung Köhl, Erftstadt »Ein Meisterwerk mit einer ganz eigenen Stimme und Stimmung, das man gelesen haben muss.« Alex Schütz, Pieper Bücher, Saarlouis »Man wird über dieses Buch reden, reden müssen, weil man sich nach der Lektüre austauschen will.« Frank Menden, Stories! Die Buchhandlung, Hamburg



ber M glichkeit und Wahrscheinlichkeit

 ber M glichkeit und Wahrscheinlichkeit Author A. Meinong
ISBN-10 9785873197804
Release 1915
Pages 760
Download Link Click Here

ber M glichkeit und Wahrscheinlichkeit has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from ber M glichkeit und Wahrscheinlichkeit also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full ber M glichkeit und Wahrscheinlichkeit book for free.



BLACKOUT Morgen ist es zu sp t

BLACKOUT   Morgen ist es zu sp  t Author Marc Elsberg
ISBN-10 9783641074319
Release 2012-03-19
Pages 800
Download Link Click Here

Ist Fortschritt ein Rückschritt? - Die Welt, wie wir sie kennen, gibt es bald nicht mehr. Der Countdown läuft ... An einem kalten Februartag brechen in Europa alle Stromnetze zusammen. Der totale Blackout. Der italienische Informatiker Piero Manzano vermutet einen Hackerangriff und versucht, zu den Behörden durchzudringen – erfolglos. Als Europol-Kommissar Bollard ihm endlich zuhört, werden dubiose E-Mails auf seinem Computer gefunden. Selbst unter Verdacht wird Manzano eins klar: Ihr Gegner ist ebenso raffiniert wie gnadenlos. Unterdessen liegt Europa im Dunkeln, und die Menschen stehen vor ihrer größten Herausforderung: Überleben. Erschreckend realistisch, genau recherchiert, mitreißend erzählt.



Der Circle

Der Circle Author Dave Eggers
ISBN-10 9783462308204
Release 2014-08-14
Pages 560
Download Link Click Here

»Das ›1984‹ fürs Internetzeitalter« Zeit online Das Kultbuch jetzt auf Deutsch Leben in der schönen neuen Welt des total transparenten Internets: Mit »Der Circle« hat Dave Eggers einen hellsichtigen, hochspannenden Roman über die Abgründe des gegenwärtigen Vernetzungswahns geschrieben. Ein beklemmender Pageturner, der weltweit Aufsehen erregt. Huxleys »Schöne neue Welt« reloaded: Die 24-jährige Mae Holland ist überglücklich. Sie hat einen Job ergattert in der hippsten Firma der Welt, beim »Circle«, einem freundlichen Internetkonzern mit Sitz in Kalifornien, der die Geschäftsfelder von Google, Apple, Facebook und Twitter geschluckt hat, indem er alle Kunden mit einer einzigen Internetidentität ausstattet, über die einfach alles abgewickelt werden kann. Mit dem Wegfall der Anonymität im Netz – so ein Ziel der »drei Weisen«, die den Konzern leiten – wird es keinen Schmutz mehr geben im Internet und auch keine Kriminalität. Mae stürzt sich voller Begeisterung in diese schöne neue Welt mit ihren lichtdurchfluteten Büros und High-Class-Restaurants, wo Sterneköche kostenlose Mahlzeiten für die Mit-arbeiter kreieren, wo internationale Popstars Gratis-Konzerte geben und fast jeden Abend coole Partys gefeiert werden. Sie wird zur Vorzeigemitarbeiterin und treibt den Wahn, alles müsse transparent sein, auf die Spitze. Doch eine Begegnung mit einem mysteriösen Kollegen ändert alles ... Mit seinem neuen Roman »Der Circle« hat Dave Eggers ein packendes Buch über eine bestürzend nahe Zukunft geschrieben, einen Thriller, der uns ganz neu über die Bedeutung von Privatsphäre, Demokratie und Öffentlichkeit nachdenken und den Wunsch aufkommen lässt, die Welt und das Netz mögen uns bitte manchmal vergessen.



Digital Innovation Playbook

Digital Innovation Playbook Author Dark Horse Innovation
ISBN-10 3867745560
Release 2016-09
Pages 312
Download Link Click Here

Digital Innovation Playbook has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Digital Innovation Playbook also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Digital Innovation Playbook book for free.



FOOD CRASH

FOOD CRASH Author Felix zu Löwenstein
ISBN-10 9783426411032
Release 2011-09-12
Pages 320
Download Link Click Here

„Bio? Als Luxus für Reiche ist das ja ganz nett. Aber jetzt wird’s ernst. Fast sieben Milliarden Menschen müssen ernährt werden, und es werden ständig mehr. Jetzt muss industriell produziert werden: mit Pestiziden, Kunstdünger, Gentechnik!“ Diese These klingt doch nach gesundem Menschenverstand! Aber ist sie wirklich zutreffend? Oder gehen wir damit der Agrarindustrie auf den Leim, für die der Hunger in der Welt die Grundlage für ein florierendes Geschäft mit Pestiziden, Düngemitteln und Gentechnik-Saatgut ist? In seinem Buch FOOD Crash macht der international angesehene Fachmann für Ökolandbau Felix zu Löwenstein verständlich, dass eine industrielle Landwirtschaft, die auf der Übernutzung von Ressourcen aufbaut, kein Weg zur Lösung, sondern eine Sackgasse ist. Und dass nicht die mangelnde Produktionssteigerung, sondern der verschwenderische Umgang mit Lebensmitteln, die Zerstörung unserer natürlichen Lebensgrundlagen sowie mangelnde Gerechtigkeit zum Zusammenbruch des globalen Ernährungssystems führen. Mit seiner zugespitzten These »Wir werden uns entweder ökologisch ernähren oder gar nicht mehr« betreibt Löwenstein keine apokalyptische Schwarzmalerei. Vielmehr zeigt er an spannend und lebendig erzählten Beispielen, wie es im Einklang mit der Natur – und damit nachhaltig – gelingen kann, die Ernährungsgrundlage der Menschheit zu sichern. Und er beschreibt, welche Hebel politischen und privaten Handelns dafür in Bewegung gesetzt werden müssen.



Wenn der Wecker nicht mehr klingelt

Wenn der Wecker nicht mehr klingelt Author Bettina von Kleist
ISBN-10 9783862841660
Release 2012-03-30
Pages 240
Download Link Click Here

Von den einen ersehnt, von anderen gefürchtet: der Wechsel vom Berufsleben in den Ruhestand. Gewohnte Abläufe im Alltag sind plötzlich hinfällig, an freier Zeit herrscht nun kein Mangel mehr, aber wie soll man sie nutzen? Nicht selten brechen jetzt verschleppte Konflikte auf, wird die Partnerschaft auf den Prüfstand gestellt. Wie viel Anpassung verlangt die engere Zweisamkeit - und wie viel Distanz? Wie ändert sich das Selbstbild, wenn die alten Rollen nicht mehr tragen? Wie lassen sich gesundheitliche und finanzielle Einschränkungen bewältigen?Bettina von Kleist hat Paare befragt, wie sie mit diesen Herausforderungen umgehen. Die Modelle für den neuen Lebensabschnitt sind, so zeigt sich, erstaunlich vielfältig. Neben den Erfahrungsberichten hat die Autorin zahlreiche Langzeitstudien ausgewertet und Ratschläge von Fachleuten eingeholt. Auf diese Weise werden nicht nur die Probleme sichtbar, sondern auch die vielfältigen Chancen, die der Ruhestand für Paare bietet.



Von und an Herder

Von und an Herder Author Johann Gottfried Herder
ISBN-10 3487411938
Release 1861
Pages
Download Link Click Here

Von und an Herder has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Von und an Herder also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Von und an Herder book for free.



Von der Bewegung des Wassers und den dabei auftretenden Kr ften

Von der Bewegung des Wassers und den dabei auftretenden Kr  ften Author Alexander Koch
ISBN-10 9783642508226
Release 2013-03-09
Pages 232
Download Link Click Here

Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer Book Archives mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.



Bitcoin Geld ohne Banken ist das m glich

Bitcoin  Geld ohne Banken   ist das m   glich Author Dirk M”lleken
ISBN-10 9783863414252
Release 2012-10
Pages 72
Download Link Click Here

Was ist an Bitcoin so auáergew”hnlich, dass Jason Calacanis es 'das gef„hrlichste Projekt aller Zeiten' nannte, der BVDW Verbraucher und H„ndler vor der Nutzung von Bitcoin warnte und sogar der Spiegel einen Artikel darber ver”ffentlichte? Der Grund dafr ist, dass Bitcoin einige Eigenschaften hat, die Staaten die Hoheit ber Teile der Geldpolitik entzieht. Dieses Buch erkl„rt das System Bitcoin, ordnet es in das bestehende Geldsystem ein und versucht einen Blick in die Zukunft. Dazu wird die Geschichte des Geldes skizziert, um die historisch gewachsene Art des heutigen Geldes und warum es immer wieder zu einem Kollaps der Geldsysteme kam, zu verstehen. Der Autor gibt auáerdem einen Einblick in die Theorie des Geldes, soweit es zum Verst„ndnis von Bitcoin notwendig ist. Dazu werden die Formen und Funktionen von Geld erl„utert, wie die Geldmenge definiert ist und wie sie sich erh”ht. Bitcoin wird auáerdem inhaltlich und technisch dargestellt. Der Autor erl„utert die Eigenschaften, technische Zusammenh„nge wie Verschlsselungen und die Netzwerkstruktur und erkl„rt auáerdem praktisch, wie man als Verbraucher Bitcoin benutzen kann. In einem Schlusskapitel gibt der Autor Zukunftsaussichten fr das System Bitcoin und zeigt Verbesserungsm”glichkeiten auf. So bietet das Buch einen umfassenden šberblick ber das System Bitcoin.



Physik der Atome und Molek le

Physik der Atome und Molek  le Author Klaus Bethge
ISBN-10 9783527662555
Release 2012-05-14
Pages 437
Download Link Click Here

Die Autoren pr?sentieren eine integrierte Darstellung von Atom- und Molek?lphysik. Neben grundlegenden Themen wie Quantenmechanik und Statistik behandeln sie auch neuere Anwendungen, z.B. die Hochpr?zisionsspektroskopie. Das bew?hrte didaktische Konzept der Vorauflage wurde beibehalten. Inhaltlich wurde der Band vollst?ndig ?berarbeitet und aktualisiert, eine ganze Reihe neuer Kapitel sind hinzugekommen. Dass Atom- und Molek?lphysik eng miteinander vernetzt sind, ist bekannt. Diese Einsicht in einem Lehrbuch umzusetzen, war das Anliegen der Autoren, als sie sich an die Arbeit zur ersten Auflage dieses Bandes machten. Und der Erfolg gab ihnen Recht. Nun liegt ihr Werk in einer v?llig ?berarbeiten und aktualisierten Neuauflage vor. Der Band verbindet die Vermittlung von Grundlagenwissen mit der Darstellung modernster Methoden und Anwendungen. So kann sich der Leser nicht nur die "Basics" etwa in Quantenmechanik und Statistik aneignen. Denn in den neuen Kapiteln finden sich nun auch die j?ngsten Erkenntnisse aus der Quantenoptik, zu Atom- und Ionenfallen, Atomen in starken Magnetfeldern und aus der Hochpr?zisions-spek-troskopie. Auch die Geheimnisse der Bose-Einstein-Kondensate werden gel?ftet. Am erfolgreichen didaktischen Konzept der ersten Auflage wurde nichts ge?ndert. Alle Herleitungen werden ausf?hrlich erkl?rt und durchgerechnet, schwierige Gedankeng?nge und komplizierte Rechnungen werden Schritt f?r Schritt erl?utert.



Predigten auf alle Sonn und Festtage des Kirchenjahrs

Predigten auf alle Sonn  und Festtage des Kirchenjahrs Author Gerhard Uhlhorn
ISBN-10 9783846091265
Release 2014-02-03
Pages 732
Download Link Click Here

Nachdruck des Originals von 1870.



Logische und philosophische Abhandlungen

Logische und philosophische Abhandlungen Author Johann Heinrich Lambert
ISBN-10 ONB:+Z178308406
Release 1782
Pages 528
Download Link Click Here

Logische und philosophische Abhandlungen has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Logische und philosophische Abhandlungen also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Logische und philosophische Abhandlungen book for free.



Geschichte des Bauernkriegs in Ostfranken

Geschichte des Bauernkriegs in Ostfranken Author Heinrich Wilhelm Bensen
ISBN-10 HARVARD:32044037775798
Release 1840
Pages 593
Download Link Click Here

Geschichte des Bauernkriegs in Ostfranken has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Geschichte des Bauernkriegs in Ostfranken also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Geschichte des Bauernkriegs in Ostfranken book for free.